Fragen über Fragen

hier gibt es die Antworten
  • Warum sollte ich bei hochseeliebe buchen?
  • Wie ist der Buchungsablauf?
  • Wie kann ich bezahlen?
  • Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?
  • Muss ich immer eine Kreuzfahrt buchen?
  • Gibt es Vorschriften für die Einreise in bestimmte Länder?
  • Kann ich meine Reise umbuchen?
  • Kann jemand anders für mich einspringen?
  • Was passiert wenn ich die Reise absagen muss?
  • Wie kann ich mich gegen Risiken absichern?

Unser absoluter Fokus liegt auf Qualität & Sicherheit. Wir haben jahrzehntelange Erfahrung und wissen was wir tun, worauf man achten muss.

In Zeiten, in welchen fast jeder Reisen vermitteln kann, ist es wichtig mit Profis zu arbeiten.

Wir vermitteln nicht jedes Produkt, uns geht es nicht nur um die reine Vermittlung, vielmehr darum, dass alles reibungslos läuft - Sie einen traumhaften Urlaub verbringen und uns Ihr Vertrauen langfristig schenken. Wir achten darauf, dass im Vorfeld das Bestmögliche getan wird, um Ihre Reise perfekt zu machen.

Wir achten auf Partner, die - ebenso wie wir - über eine große Erfahrung auf Ihrem Gebiet verfügen und wissen was sie tun.

Wir lassen niemanden im Regen stehen. Wir sind auch im Notfall da.

Die angegebenen Preise & Vakanzen sind größtenteils zeitnah und aktuell, bei einigen Reedereien zu 100%. Reedereien als auch Veranstalter arbeiten im Hintergrund daran, dass bald alle Vakanzen in 1:1 Direktzeit erscheinen.

Bis zu diesem Punkt laufen die Buchungen wie folgt:

- Stöbern Sie im Angebot und suchen Sie sich Ihre Wunschreise aus. Sie können sowohl über Überbegriffe wie "Hochsee" oder "all inclusive", als auch über die jeweilige Reederei oder ein bestimmtes Schiff Ihre Wunschroute suchen & finden. Weiterhin werden wir zwischendurch immer wieder auf aktuelle Angebote aufmerksam machen.

- Wählen Sie Ihre Wunschkabine auf der ausgesuchten Kreuzfahrt aus.

- Füllen Sie das Formular mit allen relevanten Daten, wie exakten Namen (wie im Pass | Personalausweis), Geburtsdaten usw. aus.

- Senden Sie uns Ihren verbindlichen Buchungsauftrag.

- Nachdem uns Ihr Buchungsauftrag | Ihre Anfrage übermittelt wurde, prüfen wir die Reise während unserer Bürozeiten umgehend auf Verfügbarkeit und aktuellen Preis und senden Ihnen eine Reiseanmeldung anhand der uns übermittelten Daten zu.

- Lassen Sie uns die zugesendete Reiseanmeldung bitte unterschrieben zukommen - dafür gibt es zahlreiche, auch elektronisch sehr komfortable, Möglichkeiten - Ihre Reise ist damit dann von uns verbindlich für Sie eingebucht.

Sollte sich zwischen Ihrer Buchungsanfrage und unserer Bearbeitung eine Änderung der Situation ergeben, wie eine Preiserhöhung und/oder Änderung der Verfügbarkeit - so sind Sie nicht an Ihren Buchungsauftrag gebunden und wir finden für Sie eine passende Alternative.

Nach einer erfolgten Buchung erhalten Sie im nächsten Schritt eine Buchungsbestätigung und es muss eine Anzahlung geleistet werden, welche in den AGB der Reederei | des Veranstalters verankert und dokumentiert ist. Restzahlungen sind 4-6 Wochen vor Abreise fällig, bei kurzfristigen Buchungen ist der Reisepreis sofort fällig. Vor der Zahlung erhalten Sie von der Reederei | dem Veranstalter einen Sicherungsschein, welcher Ihr Geld im Risikofall einer Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit der Reederei | des Veranstalters absichert.

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte - wir sprechen das persönlich mit Ihnen ab.

Nach erfolgter Restzahlung erhalten Sie Ihre Reisedokumente per Post oder Mail und schon kann die Reise beginnen!

Zahlungen können per Überweisung, Lastschrift, den meisten gängigen Kreditkarten, als auch bei manchen Veranstaltern bar geleistet werden.

Wir klären die Möglichkeiten mit Ihnen ab.

Ob Sie eine individuelle Verlängerung in Form eines Vor- oder Nachaufenthaltes in Ihre Reise einbauen möchten, bleibt Ihnen größtenteils überlassen.

Bei einigen Angeboten - Pauschalpreisen mit Anreisepaketen der Reederei | des Veranstalters ist es teilweise nicht möglich individuell zu verlängern.
Bei allen anderen Varianten finden wir in Zusammenarbeit mit Ihnen das perfekte Rahmenprogramm.

Nein, das müssen Sie nicht. hochseeliebe Kreuzfahrten ist unser Kreuzfahrtportal, wird aber im Hintergrund von ergebniswerk finest travel geleitet.

ergebniswerk finest travel bietet Ihnen in Kooperation mit Premiumpartnern der Touristik ein umfangreiches Sortiment an Reisen nach jedem Geschmack. Sprechen Sie uns einfach an.

Ja und nein. Der deutsche Pass bietet zwar ein sehr pflegeleichtes "Welt erkunden", allerdings gibt es einige Zielgebiete, für welche bestimmte Auflagen erfüllt werden müssen. Wir versorgen Sie mit den notwendigen Infos - Sie haben aber bitte immer ein aufmerksames Auge, was die Gültigkeit Ihrer Ausweisdokumente angeht.

Im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten sind Änderungen oft, aber nicht immer möglich. Sprechen Sie uns an und wir zeigen Ihnen die jeweiligen Optionen auf.

Eine Namensänderung ist immer abhängig von den jeweils gebuchten Leistungen, auch hier gibt es - wie bei den Umbuchungen allgemein - unterschiedliche Situationen. Fragen Sie uns einfach.

Wenn Sie eine gebuchte Reise stornieren müssen, fallen Stornokosten an, welche in den AGB der Reedereien | der Veranstalter aufgezeigt werden.

Um das Risiko eines finanziellen Verlustes zu mindern oder zu umgehen, bieten wir Ihnen eine große Palette von Reiseversicherungen an, welche diverse Risiken absichern können.

Gegen mögliche Risiken können Sie sich mit unserem Portfolio von Reiseversicherungen absichern. Von der einfachen Rücktrittsversicherung, über Auslandskranken- oder Gepäckversicherung bis hin zum umfassenden Sorglosschutz können Sie Ihre Wunschpolice aussuchen.

Wir beraten Sie gerne, damit Sie das passende Produkt finden.